Hochwertige PHP Programmierung

PHP ist die beliebte Skriptsprache, die speziell für die Web – Programmierung konzipiert wurde. Viele Produkte, Frameworks und Content Management Systeme (CMS) wie Zend Framework Symfony  oder Laravel , aber auch WordPress, Typo3, OXID oder Shopware sind mit PHP programmiert worden. Wir haben die Expertise in der PHP Programmierung seit 20 Jahren und können viele, auch Legacy, Anwendungen warten und anpassen

Unsere Schwerpunkte

Individuelle System ProgrammierungViele Aufgaben lassen sich nur mit einer individuelle Entwicklung lösen. Eine sorgfältige Planung und eine Gute Durchführung sind unerlässlich um die Ziele zu erreichen.
Anpassung und Modulentwicklung für viele FramworksWenn man Frameworks nutzt kann man viele Aufgaben standarisieren. Module und die Anordnung der Module im Code ist sehr wichtig, damit die Entwickler im Code sich schneller einfinden können. Diese Standarisierung spart Geld und Zeit bei der Entwicklung neuer Module.
Installation, Anpassung und Pflege neuer oder alte SystemeWir installieren für Sie viele bekannte und professionelle Systeme wie WordPress, Drupal, Pimcore, u.v.m.
Neueste Technologien und Methoden bei der PHP EntwicklungBei der Entwicklung ist es sehr wichtig immer die neueste Technologien und Methoden zu benutzen, weil neueste Software und Bibliotheken bringen Sicherheit und Komfort für Anwender und Kunde. Durch die Auswahl der richtige Softwarearchitektur können viele Probleme im Vorfeld vermieden werden.
Konzeption, Beratung, Coaching von PHP EntwicklungsteamsWo viele Entwickler arbeiten und komplexe Aufgaben zu erledigen sind, können gute Konzepte und moderne Programmiermethoden entscheidend sein. Sie profitieren von unserer Erfahrung in diesem Bereich nachhaltig.
Schwerpunkte bei der Entwicklung Ihrer Software

Für Sie übernimmt unser Team Konzeption und Programmierung der Module, Plugins und Schnittstellen für Ihre Produkte und setzen Ihre Anforderungen schnell und günstig um.

Schnittstellen

Schnittstellen sind der Schlüssel zum Erfolg. Viele Unternehmen, die B2B Systeme wie Shops, PIM´s, ERP oder CRM einsetzen, sind auf Schnittstellen angewiesen. Mit der Programmierung von Schnittstellen werden Daten zwischen Systemen ausgetauscht und damit Daten Unternehmen weit oder mit anderen Unternehmen ausgetauscht. Viele Prozesse im Unternehmen sind auf die korrekte Programmierung der Schnittstellen und auf eine akkurate Software angewiesen.

Bei der mit SOAP, REST, SAP und anderen Technologien achten wir auf ein gutes Konzept, moderne Programmierungsmethoden sowie automatische Tests der Anwendung oder Plugins.

CMS Programmierung

Content Management Systeme (CMS) wie WordPress, Pimcore oder Drupal sind sehr bekannt und beliebt, weil diese relativ schnell zum Erfolg führen können und die Programmierung relativ günstig ist.

Jedes System hat seine Besonderheiten und leichte Unterschiede, die ein ungeübter PHP Programmierer schnell übersehen kann. Die Folgen können instabile oder nicht performante Systeme sein.

Wir übernehmen die Wartung und Programmierung der Systeme, die über die Jahre älter geworden sind (Legacy Code)

Nach Wunsch führen wir die Modernisierung der Anwendung und führen wir die Programmierung neuer Software ohne die ursprüngliche Ziele und Ergebnisse des Programms zu stören.

PHP Programmierung mit Laravel, Symfony und Laminas

Bei der PHP Programmierung entstehen wiederkehrende Aufgaben: Formulare validieren, Sites erstellen, Schnittstellen erstellen oder welche aufrufen, Datenbankdaten abrufen und Berechnungen erstellen und nutzen. Damit Programmierer nicht jedes Mal „das Rad neu erfinden müssen“, wurde das Grundgerüst erstellt. Diese sog. Frameworks stellen einen Rahmen für die Programmierung dar, damit sie sich auf die eigentliche Aufgabe konzentrieren können. Die bekanntesten Frameworks in der PHP Programmierung sind Symfony, Laravel und Laminas.

Für viele Projekte wählen wir die Frameworks aus, die sich für die Aufgabe am besten eignet. Ein Laravel oder Symfony Programmierer kann mit einem Framework die Anforderung klarer und schneller umsetzen, da viele Aufgaben der PHP Programmierung wie das aufrufen der Daten aus der Datenbank in dem Framework schon gelöst sind.